NHL: Heimsieg für Edmonton

Sonntag, 21. März 2021, 06:54 - Maurizio Urech

Dei San Jose Sharks unterlagen den St. Louis Blues zu Hause mit 2:5. Die Edmonton Oilers bezwangen die Winnipeg Jets mit 4:2.

Wieder einmal verspielte San Jose im Schlussdrittel die Chance auf einen Punktgewinn. In der 29. Minute war es Timo Meier der nach einem Gegenstoss Thomas Hertl bediente der alleine vor Husso auftauchte und zum 2:2 Ausgleich traf. In der 45. Minute war es Ryan O'Reilly der im Powerplay zum 2:3 traf Jordan Kyrou erhöhte nach 56 Minuten mit seinem zweiten Treffer auf 2:4, den Schlusspunkt setzte David Perron drei Minuten später.

Timo Meier erhielt 16:23 Eiszeit, verteilte einen Check und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Winnipeg ging nach 11 Minuten dank einem Powerplay-Treffer von Andrew Copp in Führung und erhöhte fünf Minuten später dank Pierre-Luc Dubois auf 0:2, Nikolaj Ehlers gab zweimal den entscheidenden Pass. In der 18. Minute war es Connor McDavid der zum 1:2 Anschlusstreffer traf. In der 44. Minute glich Verteidiger Darnell Nurse zum 2:2 aus, sechs Minuten später führte Edmonton zum erstenmal dank Leon Draisaitl. Devin Shore traf in der 59. Minute zum Schlussresultat von 4:2, damit gewann Edmonton beide Spiele gegen Winnipeg. Edmonton steht punktgleich mit mit den Toronto Maple Leafs mit 42 Punkten aber zwei spielen mehr, auf Platz zwei.

Gaetan Haas kassierte eine Strafe im Startdrittel die zum 0:1 führte, er gewann vier von sieben Face-Offs, erhielt 12:47 Eiszeit, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Toronto Maple Leafs - Calgary Flames 2:0

Anaheim Ducks - Arizona Coyotes 1:5.