NHL: Columbus schlägt Carolina n.V.

Freitag, 19. März 2021, 02:42 - Maurizio Urech

Die Columbus Blue Jackets besiegten die Carolina Hurricanes mit 3:2 n.V. Die Chicago Blackhawks unterlagen den Tampa Bay Lightning mit 2:4.

Carolina kam zu einer ersten Überzahl nach 84 Sekunden doch es waren die Gäste welche nach einem zwei gegen eins Konter die beste Möglichkeit hatten, Savard scheiterte alleine vor Nedeljkovic. In der 15. Minute kam Columbus zu einem Konter und nach dem Schuss von Björkstrand verwertete Verteidiger Seth Jones den Rebound zum 1:0. Bei 14:7 Torschüssen eine verdiente Führung. Carolina hatte einen optimalen Start ins Mitteldrittel, dank einem aggressiven Forecheching eroberte man sich die Scheibe in der Offensiv-Zone, Nino Niederreiter bediente mit einem Rückpass Sebastian Aho der zum 1:1 ausgleichen konnte. In der 32. Minute kam Carolina zu einer weiteren Überzahl und nach dem Zuspiel von Necas traf Sebastian Aho mit seinem Direktschuss zum 1:2. Nachdem Korpisalo eine Möglichkeit von Foegele mit einem Big-Save zunichte machte, kam Columbus im Mitteldrittel noch zum einzigen Powerplay, dieses war gerade abgelaufen als Domi Kevin Stenlund bediente der mit seinem Direktschuss Nedeljkovic keine Chance lies und zum 2:2 ausgleichen konnte. Im Schlussdrittel hatten beide Mannschaften Chancen, die Torhüter legten Ihr Veto ein und die Entscheidung musste in der Verlängerung fallen. Dort brillierte erneut Korpisalo mit einer Glanzparade gegen Slavin der im Slot stehend an ihm scheiterte. In der Schlussminute kam Columbus noch zu einem letzten Angriff und es war Seth Jones der herrlich in die entfernte Torecke zum 3:2 Sieg für Columbus traf.

Nino Niederreiter erhielt 18:12 Eiszeit, er verteilte drei Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Dean Kukan erhielt 12:52 Eiszeit, verteilte einen Check und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Im Startdrittel trafen beide Teams je zweimal Mattias Janmark (3.) und Dylan Strome (19.) beide in Überzahl für Chicago, Alex Killorn (14.) und Yanni Gourde (18. PP) für Tampa. In der 46. Minute schoss Ross Colton Tampa zum erstenmal in Führung, Victor Hedman traf 16 Sekunden vor Schluss ins leere Tor zum 2:4. Damit verlor Chicago das dritte in Folge.

Philipp Kurashev kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, erhielt 11:14 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Pius Suter gewann sieben von zwölf Face-Offs, erhielt 16:54 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und ging ebenfalls mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

New Jersey Devils - Pittsburgh Penguins 3:2

Buffalo Sabres - Boston Bruins 1:4

New York Islanders - Philadelphia Flyers 3:4

Florida Panthers - Nashville Predators 1:2.