NHL: Kantersieg für Edmonton

Donnerstag, 18. März 2021, 05:08 - Maurizio Urech

Die Edmonton Oilers bezwangen die Calgary Flames mit 7:3. Die San Jose Sharks unterlagen den Vegas Golden Knights mit 4:5.

Edmonton ging im Startdrittel mit 2:0 in Führung, nach dem Führungstreffer durch Ryan Nugent-Hopkins in der fünften Minute erhöhte Jesse Pulijujärvi in Überzahl mit einem Ablenker nach einem Schuss von Barrie drei Minuten später. Domink Kahun erhöhte in der 29. Minute auf 3:0, Elias Lindholm verkürzte eine Minute später auf 3:1. Die Entscheidung fiel bis zur 50. Minute für Edmonton Connor MacDavid erhöhte in Überzahl in der 42. Minute auf 4:1, Alex Chiasson erhöhte zwei Minuten später auf 5:1, Verteidiger Darnell Nurse traf weitere zwei Minuten später auf 6:1. In der 49. Minute war es Gaetan Haas der Zack Kassian auf die Reise schickte und dieser traf Backhand zum 7:1.

Gaetan Haas gewann sieben von zehn Face-Offs, erhielt 14:06 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

San Jose kassierte eine mehr als ärgerliche Niederlage gegen Vegas. In der vierten Minute ging Vegas dank Shea Theodore mit 0:1 in Führung, im Mitteldrittel glich Matt Nieto in der 27. Minute mit seinem Ablenker nach dem Pass von Timo Meier zum 1:1 aus. Eine Minute später traf Mario Ferraro zum 2:1 und nach 36 Minuten erhöhte Kevin Labanc auf 3:1. Im Schlussdrittel kam offensiv lange nicht viel von Vegas bis San Jose eine Strafe nach einem Wechselfehler kassierte, die Cody Glass nach 47 Minute zum 3:2 ausnützte, drei Minuten später war es Nicolas Hague der zum 3:3 ausglich. Drei Minuten später war es Ryan Reaves der Vegas zum erstenmal in Führung schoss. Dann kassierte Labanc eine weitere Strafe und Alec Martinez erhöhte auf 3:5. Eine Minute später konnte San Jose in Überzahl spielen, Evander Kane verwertete einen Rebound nach einem Schuss von E. Karlsson.

Timo Meier wurde in der 47. Minute von Mark Stone ungestraft gecheckt und kehrte nachher nur noch für einen Einsatz zurück. er kam auf 13:32 Eiszeit, verteilte fünf Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Weitere Resultate

Ottawa Senators - Vancouver Canucks 2:3 n.P.

New York Rangers - Philadelphia Flyers 9:0

Winnipeg Jets - Montréal Canadiens 4:3 n.V. (Nikolaj Ehlers traf nach 55 Sekunden in der Verlängerung)

L.A. Kings - St. Louis Blues 4:1.