NHL: Florida gelingt Revanche gegen Nashville

Samstag, 6. Februar 2021, 02:45 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators unterlagen den Florida Panthers mit 1:2.

Das Fazit des Startdrittel zwischen den Florida Panthers ist schnell gezogen, Florida spielte, Nashville sorgte. Nach 20 Minuten hatte Florida 20:5 Torschüsse doch Nashville ging mit einer 1:0 Führung in die erste Pause. In der fünften Minuten bediente Roman Josi Backhand Colton Sissons der im zweiten Anlauf traf. In der 26. Minute glich Florida zum verdienten 1:1 aus, nach dem Querpass von Verhaeghe traf Alexsander Barkov und zehn Minuten später führte ein Fehler im Aufbau durch Ekholm zu einem Puckverlust und diesmal war es Barkov der Carter Verhaeghe bediente der zum 1:2 aus. Wenig später hatte Goalie Rinne Glück dass ein abgelenkter Weitschuss von Yandle am Pfosten landete.

Im Schlussdrittel führte ein erneuter Puckverlust von Nashville durch Forsberg zu einer weiteren Möglichkeit für die Panthers, nach dem Pass von Barkov hatte Ekblad mit einem Pfostenschuss Pech. Barkov scheiterte in der 47. Minute aus zentraler Position an Rinne. Auf der Gegenseite hatte Fabbro zwei Minuten später Pech mit einem Pfostenschuss. Acciari hatte in der 53. Minute die nächste Chance für Florida, er scheiterte aus kurzer Distanz an Rinne. Nachdem Nashville die Scheibe hinter dem Tor eroberte, scheiterte Granlund Backhand. Nashville spielte die letzten 50 Sekunden ohne Torhüter, Haula kam zu einer weitern Chance, Drieger parierte.

Roman Josi erhielt mit 26:56 die zweitmeiste Eiszeit aller Feldspieler, verteilte einen Check, hatte mit sechs die meisten Abschlüsse für sein Team und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Tampa Bay Lightning - Detroit Red Wings 3:1

Philadelphia Flyers - Boston Bruins 1:2