NHL: Chicago und New Jersey gewinnen

Freitag, 26. Februar 2021, 03:33 - Maurizio Urech

Die Chicago Blackhawks besiegten die Columbus Blue Jackets mit 2:0. Die Carolina Hurricanes unterlagen den Tampa Bay Lightning mit 1:3. Die New Jersey Devils besiegten die Buffalo Sabres mit 4:3 n.V. Die Nashville Predators unterlagen den Detroit Red Wings mit 2:5.

Dank den Treffern durch Patrick Kane (49.) und Carl Soderberg (60.) besiegte Chicago erneut Columbus.

Philipp Kurashev gewann zwei von neun Face-Offs, kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, erhielt 14:22 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Pius Suter gewann ein Face-Off von sechs, erhielt 17:24 Eiszeit, kam auf zwei Torschüsse und eine Plus - 1 - Bilanz.

Dean Kukan war bei Columbus erneut überzählig.

Trotz einer klar besser Leistung unterlag Carolina Tampa erneut. Im Startdrittel ging Carolina nach einer herrlichen Kombination Aho-Fast Querpass für Pesce in der 15. Minute verdient in Führung. Entgegen dem Spielverlauf glich Mikhail Sergachev in der 33. Minute zum 1:1 aus. Yanni Gourde traf zum 1:2 in der 47. Minute und Barclay Goodrow traf zum 1:3 ins leere Tor.

Nino Niederreiter erhielt 12:29 Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Buffalo ging zweimal durch Riley Shehan (7.) und Casey Mittelstadt (29.PP) in Führung, Jesper Bratt hatte nach 26 Minuten zum 1:1 ausgeglichen. In der 45. Minute traf Miles Wood im Powerplay zum 2:2 Ausgleich und drei Minuten später war es Nico Hischier der einen Querpass von Pavel Zacha zum 3:2 verwertet. Buffalo kam in der 55. Minute zu einem weiteren Powerplay welches Sam Reinhardt zum 3:3 ausnützen konnte. In der Verlängerung sicherte Pavel Zacha nach 77 Sekunden New Jersey den Sieg.

Nico Hischier kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, gewann 8 von 14 Face-Offs, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss viermal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Nach dem 0:1 durch Luke Glendening in der fünften Minute glich Nashville zehn Minuten später durch Mikael Granlund im Powerplay nach dem Zuspiel von Roman Josi im zweiten Anlauf zum 1:1 aus. Sam Gagner traf nach 29 Minuten zum 1:2, Erik Haula glich in der 43. Minute zum 2:2 aus. Dank dem zweiten Tor durch Sam Gagner in der 50. Minute ging Detroit zum dritten Mal in Führung, Adam Erne erhöhte nach 57 Minuten auf 2:4, Sam Gagner komplettierte seinen Hattrick mit dem 2:5 ins leere Tor.

Roman Josi erhielt mit 27:01 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, er blockte vier Schüsse, hatte mit sechs die meisten Abschlüsse für Nashville und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

New York Islanders - Boston Bruins 7:2

Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 5:1 (Jonas Siegenthaler und Yannick Weber erneut überzählig)

Ottawa Senators - Calgary Flames 6:1

Florida Panthers - Dallas Stars 3:2