NHL: Minnesota, Nashville, Detroit und Carolina gewinnen

Sonntag, 5. Dezember 2021, 05:12 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators gewannen mit 4:3 n.V. gegen die Montréal Canadiens. Die Minnesota Wild besiegten die Toronto Maple Leafs mit 4:3 n.P Die Detroit Red Wings gewannen mit 4:3 n.V. gegen die New York Islanders. Die Columbus Blue Jackets unterlagen den Washington Capitals auswärts mit 1:3. Die Carolina Hurricanes besiegten die Buffallo Sabres mit 6:2.

.Zwar ging Nashville nach fünf Minute durch Eeli Tolvanen in Führung, Montréal drehte die Partie bis Spielmitte. Tanner Jeannot glich nach 38 Minuten zum 2:2 aus. Brett Kulak schoss in der 44. Minute das 2:3 für Montréal, Luke Kunin glich in der 51. Minute zum 3:3 aus, zwölf Sekunden vor Ablauf der Verlängerung traf Filip Forsberg zum 4:3 für Nashville.

Roman Josi erhielt mit 30:26 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, er konnte sich den zweiten Assist beim entscheidenden Tor gutschreiben lassen, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

..

Gegen Toronto welches fünf Spiel in Serie gewonnen hatte, ging Minnesota bis zur 29. Minute dank den Toren durch Jordan Greenway (20.), Mats Zuccarello (26. PP) und Marcus Foligno mit 3:0 in Führung. Jason Spezza mit einem Doppelpack darunter ein Tor in Überzahl und Auston Matthews ebenfalls in Überzahl glichen bis zur 40. Minute zum 3:3 aus. Das Penaltyschiessen entschied Kirill Kaprizov als dritter Schütze.

Kevin Fiala scheiterte im Penaltyschiessen, verlor sein einziges Bully, erhielt 14:42 Eiszeit, blockte einen Schuss, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, schoss fünf Mal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.



Dank den Toren durch Filip Hronek (6.) und Sam Gagner (8.) ging Detroit mit einer 2:1 Führung in die erste Pause. Nach dem Ausgleich durch Oliver Wahlström nach 31 Minuten in Überzahl, traf Givani Smith in der 34. Minute zur erneuten Führung für Detroit. Oliver Wahlström mit seinem zweiten Tor in Überzahl nach 53 Minuten sorgte dafür dass die Partie in die Verlängerung ging. In der 64. Minute bediente Pius Suter mit einem Backhandpass Moritz Seider der mit seinem Direktschuss zum 4:3 traf. Fünfter Sieg in Folge für Detroit, zehnte Niederlage in Folge für die Islanders.

Pius Suter gewann 4 von 14 Face-Offs, erhielt 20:45 Eiszeit, blockte einen Schuss, schoss viermal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.



Gegen das Team um Superstar Alex Ovechkin geriet Columbus schon nach fünf Minute in Rückstand und in der 24. Minute traf Alex Ovechkin zum 0:2, sein 20. Saisontreffer, Nr. 750 in seiner Karriere, erst der vierte Spieler der eine dies erreicht. Eric Robinson verkürzte nach 47 Minute auf 1:2, Garnet Hathaway traf in der 59. Minute zum 1:3 ins leere Tor.

Grégory Hofmann erhielt 10:07 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.



Carolina legte die Basis zum ungefährdeten Sieg mit fünf Toren bis zur 32: Minute. Teuvo Teravainen verwertete nach drei Minuten den Rückpass von Aho zum 1:0, Nino Niederreiter mit dem zweiten Assist., Martin Necas erhöhte nach 14 Minuten auf 2:0. Buffalo verkürzte in der 20. Minute auf 2:1. Ian Cole erhöhte in der 24. Minute auf 3:1, 24 Sekunden später traf Vincent Trocheck zum 4:1 und in der 32. Minute machte Nino Niederreiter mit dem 5:1 den Deckel drauf, er wurde von Aho angespielt und lies Goalie Subban keine Chance.

Nino Niederreiter erhielt 17:52 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer überragenden Plus - 4 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate



Florida Panthers - St. Louis Blues 4:3 n.P.



Boston Bruins - Tampa Bay Lightning 2:3 n.V



Ottawa Senators - Colorado Avalanche 6:5 n.V.



New York Rangers - Chicago Blackhawks 3:2