NHL: Minnesota gewinnt, Carolina verliert

Sonntag, 28. November 2021, 22:35 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes unterlagen den Washington Capitals zu Hause mit 2:4. Die Minnesota Wild besiegten die Tampa Bay Lightning mit 4:2

Beim aufeinandertreffen der zwei Spitzenteams in Raleigh dauerte es 32 Minuten bis der erste Treffer fiel. Wilson eroberte den Puck an der Bande, Verteidiger Orlov schaltete sich ins Angriffsspiel ein, Querpass für Alex Ovechkin der ins leere Tor zum 0:1 traf. 59 Sekunden später wurde ein Zuspiel in den Slot von Aliaksei Protas unglücklich mit dem Schlittschuh ins eigene Tor abgelenkt, der erste Treffer in der NHL für den Weissrussen. Im Schlussdrittel überstand Carolina zuerst eine Unterzahl und nach fünf Minuten begann man den Druck auf das Tor von Samsonov zu erhöhen. In der 47. Minute bediente Martinook Jesperi Kotkaniemi der Samsonov keine Chance lies und zum 1:2 verkürzte. Eine Minute später tauchte Staal alleine vor Samsonov auf der rettete, auf der Gegenseite traf Hagelin nur den Pfosten. In der 52. Minute kam Carolina zu einer Überzahl, diese war gerade abgelaufen als Eller es verpasste die Scheibe tief zu schiessen, Necas schnappte sich den Puck, via Pesce kam die Scheibe erneut zu ihm, er bediente mit einem Rückpass Nino Niederreiter der mit einem Hocheckschuss zum 2:2 ausgleichen konnte, sein vierter Saisontreffer. In der 56. Minute kassierte Carolina zwei Strafen innert 30 Sekunden damit kam Washington zu 90 Sekunden doppelter Überzahl, Ovechkin versuchte es zweimal, gerade als die erste Strafe abgelaufen war bediente Wilson mit einem Querpass Dmitry Orlov der zum 2:3 einschiessen konnte. John Carlson traf ins leere Tor zum 2:4 Schlussresultat.

Nino Niederreiter erhielt 12:53 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.



In der zwölften Minute war es Nick Bjugstad der alleine vor Vasilevskiy auftauchte und das Skore eröffnete, doch 48 Sekunden später glich Routinier Corey Perry mit einem Platzierten Schuss zum 1:1 aus. In der 17. Minute bediente Kevin Fiala Viktor Rask der Minnesota erneut in Führung schoss. Bei Spielhälfte glich Alex Killorn zum 2:2 aus damit war nach 40 Minuten alles offen. Verteidiger Brodin schaltete sich nach 47 Minuten ins Angriffspiel ein, Vasilevskiy rettete. Drei Minuten später bewies Kaprizov seine grosse Übersicht und bediente Ryan Hartman der zum 3:2 traf. Tampa Bay nahm 189 Sekunden vor Schluss Vasilevskiy aus dem Tor. Es kam zu diversen heissen Szenen vor Talbot, er rettete u.a. gegen Cirelli und wenige Sekunden später traf Marcus Foligno zum 4:2 ins leere Tor.

Kevin Fiala erhielt 15:47 Eiszeit, kassierte die erste Strafe der Partie, verteilte einen Check, hatte mit sechs die meisten Abschlüsse und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.