NHL: Heimsieg für Columbus

Samstag, 27. November 2021, 06:07 - Maurizio Urech

Die Columbus Blue Jackets besiegten die Vancouver Canucks mit 4:2.

Vancouver dominierte die Partie in den ersten 40 Minuten klar, 13:4 Torschüsse im Start- 16:6 im Mitteldrittel, doch es war Columbus das zweimal in Führung. In der 14. Minute durch einen Shorhander von Gustav Nyquist der einen Querpass abfing und sich gegen zwei Verteidiger durchsetzte und in der 27. Minute durch Adam Boqvist. Die Gäste glichen zweimal in der Schlussphase aus, in der 20.. und in der 39. Minute, Elvis Merzlikins brachte die Gäste mit mehreren Big-Saves fast zur Verzweiflung. In der 47. Minute brachte Jack Roslovic Columbus zum dritten Mal in Führung Max Domi traf zum 4:2 Endstand ins leere Tor und sicherte Columbus den dritten Sieg in Folge.

Grégory Hofmann erhielt 9:49 Eiszeit, verteilte einen Check und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Elvis Merzlikins parierte 39 von 41 Schüssen und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.



Weitere Resultate



Washington Capitals - Florida Panthers 4:3.(Hattrick von Alex Ovechkin)



Buffalo Sabres - Montréal Canadiens 4:1



Tampa Bay Lightning - Seattle Kraken 3:0



Dallas Stars - Colorado Avalanche 3:1



New York Islanders - Pittsburgh Penguins 0:1