NHL: Josi 2 Tore/2 Assist, Suter trifft und siegt

Sonntag, 14. November 2021, 04:11 - Maurizio Urech

Die Columbus Blue Jackets unterlagen den New York Rangers mit 3:5. Die Detroit Red Wings gewannen mit 3:2 n.V. gegen die Montréal Canadiens. Die Nashville Predators besiegten die Arizona Coyotes mit 4:1.

Columbus ging zweimal durch Jake Voracek (9. PP) und Eric Robinson (27.) in Führung. Es folgten die 63 fatalen Sekunden in denen die Rangers drei Tore durch Chris Kreider, Artemi Panarin und Jacob Trouba schossen und die Partie entschieden. Ausser beim 2:3 als Elvis Merzlikins die Scheibe befreien wollte und Strome den Puck eroberte, waren die anderen Treffer unhaltbar.

Grégory Hofmann verlor sein einziges Bully, erhielt 10:55 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Elvis Merzlikins parierte 36 von 41 Schüssen.



Ryan Poehling eröffnete in der fünften Minute das Skore für die Gäste. Im Mitteldrittel glich Dylan Larkin in der 23. Minute zum 1:1 aus und eine Minute später verwertete Pius Suter den Rückpass von Fabbri mit einem präzisen Handgelenkschuss zum 2:1. In der 43. Minute glich Verteidiger Chris Wideman zum 2:2 aus. In der 62. Minute kam Detroit zu einer zwei gegen eins Situation, Raymond scheiterte zuerst, doch Dylan Larkin verwertete den Rebound zum 3:2.

Pius Suter gewann zwei von fünf Face-Offs, erhielt 15:34 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.



Roman Josi war der überragende Spieler beim klaren Heimsieg von Nashville. In der zwölften Minute eroberte er die Scheibe in der Offensivzone und bediente Matt Duchene der zum 1:0 traf. In der 19. Minute traf er in Überzahl mit seinem Direktschuss zum 2:0. Beim 3:0 war eben eine Strafe abgelaufen als Mikael Granlund zum 3:0 traf, Roman Josi mit dem zweiten Assist. Beim 4:0 kehrte Roman Josi von der Strafbank zurück, kam zu einem Break und traf im zweiten Anlauf zum 4:0.

Roman Josi erhielt mit 27:40 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, trotz zwei kleiner Strafen, blockte zwei Schüsse, schoss viermal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer überragenden Plus - 3 - Bilanz und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Im Interview nach der Partie erklärte Roman Josi: "Es war in primis toll wieder vor unseren Fans spielen zu können. Der Schlüssel zum unserem Erfolg ist dass wir hart arbeiten, wir haben tolle Spieler und eine tolle Atmosphäre in der Garderobe, gewinnen macht vieles leichter."

.

Weitere Resultate



Winnipeg Jets - L.A. Kings 3:2 n.V.



Buffalo Sabres - Toronto Maple Leafs 4:5



Ottawa Senators - Pittsburgh Penguins 6:3



Tampa Bay Lighting - Florida Panthers 3:2 n.V.



Carolina Hurricanes - St. Louis Blues 3:2 (Carolina ohne den verletzten Nino Niederreiter)



Dallas Stars - Philadelphia Flyers 5:2.