NHL: Tor und zwei Assist für Meier
Mittwoch, 20. Oktober 2021, 03:22 - Maurizio Urech
Die San Jose Sharks gewannen mit 5:0 auswärts gegen die Montréal Canadiens. Die New Jersey Devils besiegten die Seattle Kraken mit 4:2. Die Detroit Red Wings besiegten die Columbus Blue Jackets mit 4:1
Der schwedische Rookie Jonathan Dahlen eröffnete das Skore mit zwei Treffern innert 2:14 das schnellste Doppelpack eines Rookies von San Jose. Beim 1:0 nach 82 Sekunden wurde ein Schuss von Burns zweimal von Timo Meier und Dahlen abgelenkt, In der vierten Minuten profitierte Dahlen von einem Rebound von Goalie Allen nach dem Schuss von Couture, Timo Meier mit dem zweiten Assist. In der 20. Minute erhöhte Erik Karlsson im zweiten Anlauf auf 3:0. In der 24. Minute traf Timo Meier mit einem präzisen Handgelenkschuss in Überzahl zum 4:0. Auch der letzte Treffer durch Kevin Labanc in der 55. Minute fiel in Überzahl.
Timo Meier erhielt 16:02 Eiszeit, verteilte zwei Checks, hatte mit sieben die meisten Schüsse für San Jose, beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.
New Jersey ging dank den Toren durch Dawson Mercer (6.) und Damon Severson (7.) mit einer 2:0 Führung in die erste Pause. Riley Sheahan verkürzte für Seattle bei Spielhälfte, Jimmy Vesey erhöhte nach 35 Minuten auf 3:1. Dank einer doppelten Überzahl verkürzte Seattle durch Jared McCann auf auf 3:2, bevor Pavel Zacha ins leere Tor zum 4:2 traf.
Nico Hischier erhielt 22:45 Eiszeit, die zweitmeiste bei New Jersey, gewann 13 von 30 Face-Offs, konnte sich den zweiten Assist beim 4:2 gutschreiben lassen, blockte vier Schüsse, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.
Jonas Siegenthaler kassierte eine 5-Minuten Strafe im Mitteldrittel nach einem Kampf gegen Ryan Donato, erhielt 20:06 Eiszeit, blockte vier Schüsse und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.
Im Spiel in Detroit waren die Platzherren Spielbestimmend, lange ohne klare Torchancen. Erst in der 47. Minute traf Lucas Raymond zum 1:0 und zwei Minuten später erhöhte Tyler Bertuzzi auf 2:0. Booner Jenner traf nach 53 Minuten in Überzahl zum 2:1, bevor Vladislav Namestnikov und Adam Erne ins leere Tor zum 4:1 trafen.
Pius Suter gewann 6 von 13 Face-Offs, verteilte einen Check, schoss viermal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.
Grégory Hofmann erhielt 7:34 Eiszeit, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz. Dean Kukan war erneut überzählig.
Weitere Resultate
Buffalo Sabres - Vancouver Canucks 5:2
Tampa Bay Lightning - Florida Panthers 1:4
Pittsburgh Penguins - Dallas Stars 1.2 n.P
Washington Capitals - Colorado Avalanche 6:3