NHL: Niederlage für Chicago, McTavish trifft bei NHL-Debut

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 07:03 - Maurizio Urech

Die Chicago Blackhawks unterlagen auswärts den Colorado Avalanche mit 2:4.

Chicago erlebte in Denver zehn komplizierte Minuten zum Saisonauftakt, man brachte sich mit Eigenfehlern selbst in Schwierigkeiten. In der fünften Minuten recihte ein Pass von Burakovksy um die gesamte defensive auszuhebeln, auch weil sich zwei Spieler von Chicago selbst aus dem Spiel nahmen, Verteidiger Jack Johnson tauchte alleine vor Fleury auf und traf Backhand zum 0:1. Eine Minute später wurde ein Weitschuss von E. Johnson zweimal vor Fleury abgelenkt, Gabriel Landeskog traf zum 0:2. In der zehnten Minute leistete sich Carpenter einen Fehlpass in der offensiv Zone, Colorado konterte Eiskalt, nach dem Zuspiel von Landeskog traf Verteidiger Bowen Byram in seinem ersten NHl-Spiel zum 0:3. Coach Colliton nahm daraufhin sein Time-out. Immerhin verkürzte Dominik Kubalik im ersten Powerplay mit seinem Direktschuss auf 1:3.

Im Mitteldrittel hatte Dach zwei Riesenchancen zum Anschlusstreffer, doch er scheiterte beide Male alleine vor Kuemper und Nazem Kadri traf nach einem weiteren Konter zum 1:4. In der 56. Minute verkürzte Connor Murphy auf 2:4.

Philipp Kurashev der zusammen mit Jonathan Toews der nach einem Jahr Pause zurückkehrte und Dominik Kubalik stürmte erhielt 14:53 Eiszeit, gewann ein Face-Off von zwei, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Toronto Maple Leafs - Montréal Canadiens 1:2

Washington Capitals - New York Rangers 5:1 (Ovechkin mit einem Doppelpack und steht neu mit 732 Toren auf Platz fünf der ewigen Torschützenliste)

Anaheim Ducks - Winnipeg Jets 4:1 (Bei seinem NHL-Debut Etraf Mason McTavish in der 14. Minute zum 2:0)

Edmonton Oilers - Vancouver Canucks 3:2 n.P.