NHL: Siege für Washington und Carolina

Sonntag, 31. Januar 2021, 03:22 - Maurizio Urech

Die Carolina Hurricanes besiegten die Dallas Stars mit 4:1. Die Washington Capitals gewannen mit 4:3 n.V. gegen die Boston Bruins. Die Nashville Predators unterlagen den Tampa Bay Lightning mit 3:4.

Dank einem Doppelpack durch Vincent Trocheck (5./7. PP) ging Carolina mit einer 2:0 Führung in die erste Pause. Dank zwei weiteren Toren in Überzahl durch Andrei Svechnikov (29) und Ryan Dzingel (31.) legte Carolina den Grundstein für den Sieg.

Nino Niederreiter erhielt 16:33 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, kam auf einen Torschuss und eine neutrale Bilanz.

Washington ging bis zur Spielhälfte mit 3:0 dank den Toren durch Nicklas Bäckström (19.), Trevor van Riemsdyk (26.) und Richard Panik (31. PP) in Führung. In der 38. Minute verkürzte Nick Rithie in Überzahl auf 3:1 und Brad Marchand sorgte in der 47. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 3:2 für eine spannende Schlussphase. 58 Sekunden vor Schluss glich Boston dank Charlie Mc Avoy als man ohne Torhüter spielte zum 3:3 aus. Alex Ovechkin sorgte nach 28 Sekunden in der Verlängerung für das Happy End. Sein 24. Treffer in der Overtime, NHL-Rekord.

Jonas Siegenthaler erhielt 17:10 Eiszeit, blockte fünf Schüss und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Ein schwaches Mitteldrittel mit vier Gegentoren besiegelte die Niederlage für Nashville. Verteidiger Ryan Ellis traf in der 18. Minute in Überzahl zum 1:0. Im Mitteldrittel drehte Tampa die Partie mit drei Toren bis zur Spielmitte durch Tyler Johnson (24. PP), Callan Foote (27.) und Victor Hedman (29.). Zwei Minuten vor Ablauf des Mitteldrittels setzte Steven Stamkos in Überzahl dern vierten Treffer drauf.Nachdem Mathieu Olivier in der 46. Minute in Überzahl zum 2:4 verkürzte (Roman Josi mit dem zweiten Assist), reichte es Nashville nur noch zum Anschlusstreffer durch Viktor Arvidsson 94 Sekunden vor Schluss.

Roman Josi erhielt 22:06 Eiszeit, er blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Buffalo Sabres - New Jersey Devils 4:3 n.P. (New Jersey ohne den verletzen Nico Hischier)

Philadelphia Flyers - New York Islanders 3:2 n.V.

New York Rangers - Pittsburgh Penguins 4:5 n.V.

Detroit Red Wings Florida Panthers 2:3 n.V.

Montréal Canadiens - Calgary Flames 0:2

Edmonton Oilers - Toronto Maple Leafs 4:3 n.V.