Biasca setzt Saison in Halifax fort

Samstag, 30. Januar 2021, 10:38 - Martin Merk

Der Schweizer U20-Nationalstürmer Attilio Biasca verlässt die EVZ-Organisation und spielt neu für das kanadische Juniorenteam Halifax Mooseheads (QMJHL).

Wegen der Pandemie hatte Attilio Biasca die Saison nicht wie ursprünglich geplant in der QMJHL starten können und blieb beim U20-Team seines Stammclubs EV Zug. Der 17-jährige Stürmer bestritt zudem im Oktober vier Spiele mit der EVZ Academy in der Swiss League, wobei er sein bislang einziges SL-Tor ausgerechnet gegen Biasca erzielte.

Nun befindet er sich doch noch in Halifax. Nach einer verordneten Zwangspause fürs Eishockey in der Provinz Nova Scotia dürfen die Mooseheads die Saison fortsetzen. Wegen einer Quarantänepflicht für Reisende aus dem Resten Kanadas wird jedoch nur innerhalb einer "atlantischen Blase" mit anderen Teams der Ostküstenprovinzen gespielt, während die Teams aus der stärker vom Coronavirus betroffenen Québec getrennt spielen.