NHL: Columbus gelingt Revanche gegen Carolina

Dienstag, 9. Februar 2021, 03:00 - Maurizio Urech

Die Columbus Blue Jackets besiegten die Carolina Hurricanes mit 3:2 Die Nashville Predators unterlagen den Tampa Bay Lightning zu Hause mit 1:4.

24 Stunden nach der turbulenten Partie vom Sonntag kam es zwischen den Columbus Blue Jackets und den Carolina Hurricanes zur Revanche. In der 19. Minute traf Verteidiger Scott Harrington zur Führung für Columbus. In der 27. Minute brachte Columbus den Puck nicht aus der eigenen Zone, Nino Niederreiter reagierte am schnellsten und konnte zum 1:1 ausgleichen, bereits sein 5. Saisontreffer. Vier Minuten später konnte Carolina in Überzahl spielen, doch nach einem Fehler konnte Cam Atkinson losziehen, er wurde gefoult und verwertete anschliessend den Penalty zur erneuten Führung für Columbus. Zwei Minuten später traf Brock McGinn zum erneuten Ausgleich. In der 56. Minute war es Jack Roslovic der sich herrlich durchsetzte und Backhand Columbus zum dritten Mal in Führung schoss.

Nino Niederreiter erhielt 16:52 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Dean Kukan schied in der 27. Minute verletzt aus. Er kam auf 5:57 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Nashville bot vor allem offensiv eine enttäuschende Leistung gegen Tampa nach 40 Minuten hatte man nur zwölf Torschüsse auf dem Konto. Anthony Cirelli schoss mit seinem Doppelpack (10./34. PP) die Gäste in Führung. Verteidiger Dante Fabbro verkürzte nach 52 Minuten in Überzahl auf 1:2. Tampa traf in den Schlussminuten durch Blake Coleman und Steven Stamkos zum Schlussresultat von 1:4.

Roman Josi erhielt mit 29:09 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, er blockte sechs Schüsse, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Minus - 3 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Toronto Maple Leafs - Vancouver Canucks 3:1

New York Rangers - New York Islanders 0:2

Ottawa Senators - Edmonton Oilers 1:3

St. Louis Blues - Arizona Coyotes 3:4 n.P.