McTavish nach Olten?

Montag, 25. Januar 2021, 10:29 - Pascal Zingg

Laut Medienberichten aus Kanada wechselt Mason McTavish definitiv vom OHL-Team der Peterborough Petes leihweise zum EHC Olten.

Mason McTavish ist der Sohn des einstigen NLA-Spielers Dale McTavish. Er wurde in Zürich gebohren und machte seine ersten Eishockey-Erfahrungen beim EV Zug. Da er seine erste Lizenz in der Schweiz gelöst hat, gilt McTavish nicht als Ausländer. Der Stürmer gilt als aussichtsreicher Kandidat für einen 1st-Round-Pick im 2021er NHL-Draft.

McTavish soll am 31. Januar in die Schweiz reisen, nachdem ein Wechsel im November aus administrativen Gründen nicht geklappt hatte. Dann ist er nämlich volljährig. In Olten wird McTavish mit Brennan Othmann auf einen Verbündeten treffen. Der Kanadier mit Schweizer Pass wurde ebenfalls aus der OHL nach Olten ausgeliehen. Er erzielte in 20 Spielen bisher 15 Punkte für die Solothurner.