NHL: Dallas braucht noch einen Sieg zum Finaleinzug

Sonntag, 13. September 2020, 04:54 - Maurizio Urech

Die Dallas Stars besiegten die Vegas Golden Knights mit 2:1 und führen in der Serie mit 3:1.

Nach einem torlosen Startdrittel ging Vegas nach 28 Minuten in Überzahl dank Verteidiger Alec Martinez in Führung. fünf Minuten später war es Routinier Joe Pavelski der von einem Fehler von Vegas in der eigenen Zone profitierte und Backhand zum 1:1 Ausgleich traf. In der 39. Minute kam Dallas zu einem Powerplay und nach dem Schuss von Verteidiger Klingberg reagierte Jamie Benn am schnellsten und traf zum 2:1.

Damit war Vegas im Schlussdrittel gefordert, doch Dallas zeigte die neue Qualität dieses Teams und verteidigte das eigene Tor mit viel Einsatz und Leidenschaft, man blockte viele Schüsse und hinten stand mit Khudobin eine Wand. In der 47. Minute hatte Pacioretty Pech als er von einem Fehler von Dallas profitierte, sein Schuss prallte vom Pfosten ins Feld zurück. In der 55. Minute hatte Vegas bei einer doppelten Überzahl die finale Chance zum Ausgleich. Das Powerplay war druckvoll und brachte Möglichkeiten durch Theodore (2), Pacioretty und Marchessault, doch Khudobin stand immer richtig.

Damit braucht Dallas noch einen Sieg um in den Stanley-Cup Final einzuziehen.