NHL: Tampa Bay gewinnt auch Spiel zwei

Donnerstag, 10. September 2020, 04:42 - Maurizio Urech

Dank einem Treffer von Nikita Kuchervo acht Sekunden vor Schluss gewannen die Tampa Bay Lightning die zweite Partie des Eastern Conference Final mit 2:1.

Nach dem Kantersieg von Tampa war die zweite Partie eine ganz Enge Kiste. Die Islanders erwischten den besseren Start und gingen nach 84 Sekunden durch Matt Martin nach Vorarbei von Leddy in Führung. Tampa konterte zwei Minuten vor Ablauf des Startdrittels, Goodrwo gewann ein Bully und Verteidiger Victor Hedman traf von der blauen Linie zum 1:1 Ausgleich. Die zweite Partie war viel Körperbetonter als die erste und es kam zu diversen harten Auseinandersetzungen, nach sechs Minuten wurde Alex Killorn nach einem gefährlichen Bandencheck gegen Nelson vorzeitig zum Duschen geschickt, dazu fiel auch noch Brayden Point im Startdrittel verletzt aus.

Im Mitteldrittel konnten beide Teams eine Überzahl nicht ausnützen. Die Besten Chancen für die Islanders hatten Bailey der aus kürzester Distanz das Tor verfehlte und Verteidiger Pulock der bei einer vier gegen vier Situation alleine vor Vasilevskiy auftauchte, der das Duell gewann, für Tampa vergab Maroon in den Schlussminuten im Slot stehend die Führung.

Im Schlussdrittel kamen die Islanders zu 38 Sekunden doppelter Überzahl und nahmen ihr Time-out, doch das Powerplay war zu wenig zwingend. Danach war die Partie ausgeglichen, erst in den Schlusssekunden kam Tampa zu zwei Torchancen durch Gourde und Palat, man bliebe am Drück und es war McDonagh der mit einem Querpass Nikita Kucherov bediente der acht Sekunden vor Schluss das zweite Spiel für Tampa entschied.