NHL: Islanders und Vegas stehen vor Finaleinzug

Montag, 31. August 2020, 10:11 - Maurizio Urech

Die New York Islanders bezwangen die Philadelphia Flyers mit 3:2, die Vegas Golden Knights gewannen mit 5:3 gegen die Vancouver Canucks. Beide führen damit mit 3:1.

Ein Doppelschlag im Schlussdrittel durch Jean-Gabriel Pageau (48.) und Brock Nelson (52.) entschied das Spiel für die Islanders, der Anschlusstreffer durch Ivano Provorov 65 Sekunden vor Schluss kam zu spät.

Dank einem unwiderstehlichen Endspurt mit drei Toren inner 5:37 im Schlussdrittel gewannen die Vegas Golden Knights auch Spiel vier gegen die Vancouver Canucks die nach 40 Minuten noch mit 2:3 führten. Nate Schmitt (43.), Max Pacioretty (48. mit seinem zweiten Treffer) und William Karlsson sorgten für die Wende.

Sowohl die New York Islanders als auch die Vegas Golden Knights brauchen noch einen Sieg um ins Conference Finale einzuziehen.