Nicola Heini kehrt zum EHC Chur zurück

Mittwoch, 12. August 2020, 13:01 - Medienmitteilung

Den Verantwortlichen des EHC Chur ist es gelungen, mit Nicholas Heini ein Churer Eigengewächs zurück in die Bündner Hauptstadt zu holen.

Der 20-jährige ehemalige Nachwuchsinternationale (U18) erlernte das Eishockey-ABC beim Churer Stadtclub, bevor er die letzten Jahre auf höchster nationaler Nachwuchsstufe beim HC Davos gespielt hat; zuletzt gar als Captain der U20 Elite. Obwohl Heini auf diese Saison hin die Möglichkeit bekam, sich für die nächsten zwei Jahre beim HC Lausanne in der National League zu behaupten, hat er sich nun entschieden zu seinem Stammverein zurück zu kehren. So kann er neben dem Eishockey gleichzeitig seine berufliche Ausbildung vorantreiben. Welcome back – die EHC Chur Familie freut sich sehr darüber, dass Heini schon bald wieder in den Churer Farben auflaufen wird.