Bärtschi sagt für NHL-Playoffs ab

Samstag, 11. Juli 2020, 16:08 - Martin Merk

Der Schweizer Stürmer Sven Bärtschi verzichtet für die NHL-Playoffs auf eine Rückkehr ins Kader der Vancouver Canucks. Er ist der zweite Spieler nach Travis Hamonic (Calgary) der absagt.

Laut einem Tweet des Journalisten Rick Dhaliwal (TSN 1040) hat Sven Bärtschi den Vancouver Canucks abgesagt. Spieler haben die Möglichkeit ohne Lohneinbusse auf die NHL-Playoffs zu verzichten während der Coronavirus-Krise. Für ihn soll Kole Lind ins Kader berufen werden.

Bärtschi ist nach Travis Hamonic von den Calgary Flames der zweite Spieler, der eine Teilnahme an den NHL-Playoffs vor leeren Hallen in Edmonton und Toronto absagt. Er war zuletzt aber ohnehin selten im NHL-Kader u d spielte die meiste Zeit beim Farmteam Utica Comets in der AHL. Die Aussichten lediglich beim Training und auf der Tribüne dabei zu sein und wochenlang abgeschirmt in der Sicherheitszone für Teams zu hausen schien dem Langenthaler wenig zuzusagen.