Mark Streits Autobiografie - jetzt erhältlich!

Freitag, 24. April 2020, 23:48 - Martin Merk

Knapp drei Jahre ist es her als wir in Bern mit Mark Streit und dem Stanley Cup feierten. Wenig später ging eine für Schweizer NHL-Spieler beispiellose Karriere zu Ende. Nun hat sie Streit in einer Autobiografie verewigt.

Mark Streit war der erste Schweizer Feldspieler, der sich langfristig in der NHL durchsetzte. Doch einfach war es nicht. Als er 1999 von Davos nach Übersee wechselte, hatte niemand auf ihn gewartet. Er kämpfte als ungedrafteter Spieler erfolglos in den Niederungen der Farmteamligen und kehrte wieder zurück, kämpfte sich über die ZSC Lions und die Nationalmannschaft nach oben, schafft es als 27-Jähriger doch noch in die NHL.

Insgesamt 820 NHL-Spiele bestritt Mark Streit mit 449 Scorerpunkten als Verteidiger – Marken, die bislang noch kein Schweizer überbieten konnte.

Mit Sherin Kneifl schreibt er über die Höhen und Tiefen seiner bewegten Karriere, lässt Freunde aus dem Eishockey zu Wort kommen und gibt einen Blick hinter die Kulissen.

Das Buch ist in wenigen Tagen erhältlich und bei uns vergünstigt für nur 31 Franken zu haben. Jetzt gleich vorbestellen!