NHL: Fiala schiesst Minnesota mit Doppelpack zum Sieg!

Montag, 9. März 2020, 05:35 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild bezwangen die Anaheim Ducks auswärts mit 5:4 n.V. Die San Jose Sharks unterlagen den Colorado Avalanche zu Hause mit 3:4.

In einer hartumkämpften Partie brillierten Jakob Silvferberg für Anaheim und Kevin Fiala je mit einem Doppelpack. Minnesota glich in 13. Minute durch Mats Zuccarello zum 1:1 aus und zwei Minuten später war es Kevin Fiala der im Powerplay nach dem Zuspiel von Parise herrlich in die hohe Ecke zum 2:1 traf. Anaheim drehte die Partie mit zur 35. Minute. Im Schlussdrittel schlug Minnesota zurück und ging dank den Toren durch Viktor Rask (42.) und Alex Galchenyuk (55.) mit 4:3 in Führung. Christian Djoos glich für Anaheim in der 59. Minute zum 4:4 aus. In der Verlängerung kam Minnesota zu einem weiteren Powerplay und 59 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung traf Kevin Fiala in die nähere Torecke zum 5:4.

Kevin Fiala erhielt 20:52 Eiszeit, blockte einen Schuss, hatte mit fünf die meisten Torschüsse für Minnesota, beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Kevin Fiala erhöhte sein Total auf 23 Tore und 31 Assist.

Joe Thornton (12.) und Nathan MacKinnon (17.) trafen im Startdrittel je einmal im Powerplay. Nach der erstmaligen Führung von Colorado in der 22. Minute glich Melker Karlsson zwei Minuten später zum 2:2 aus, doch dann zog Colorado bis zur 56. Minute auf 2:4 davon, San Jose verkürzte durch Noah Gregor im Powerpay in der Schlussminute auf 3:4.

Timo Meier konnte sich je einen Assist beim ersten und dritten Treffer von San Jose gutschreiben lassen, er kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, verteilte acht Checks, schoss viermal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 19:53.

Weitere Resultate

Detroit Red Wings - Tampa Bay Lighting 5:4 n.V

Calgary Flames - Vegas Golden Knights 3:5

Chicago Blackhawks - St Louis Blues 0:2

Vancouver Canucks - Columbus Blue Jackets 1:2 (Comeback von Elvis Merzlikins mit 26 Paraden, er wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt)