NHL: Heimsieg für Nashville

Freitag, 6. März 2020, 04:44 - Maurizio Urech

DIe Washington Capitals unterlagen den New York Rangers auswärts mit 5:6 n.V. Die Carolina Hurricanes unterlagen den Philadelphia Flyers auswärts mit 1:4. Die Nashville Predators bezwangen die Dallas Stars mit 2:0.

In einer spektakulären und torreichen Partie lag Washington nur nach acht Minuten in Führung. Keine Mannschaft führte mit mehr als einem Tor Unterschied, aber die Rangers übernahmen die Führung ab dem Mitteldrittel. Mika Zibanejad war der überragende Spieler der Partie mit unglaublichen fünf Toren. Alex Ovechkin traf zweimal, als Washington ohne Torhüter stürmte glich er die Partie 43 Sekunden vor Schluss zum 5:5 aus. In der Verlängerung dauerte es 33 Sekunden ehe Mika Zibanejad zum 5:6 für die Rangers traf.

Jonas Siegenthaler kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, er blockte zwei Schüsse, schoss zweimal aufs Tor und und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz bei einer Eiszeit von 13:48.

Carolina geriet bis zur Spielmitte mit 0:2 in Rückstand, Justin Williams verkürzte in der 43. Minute auf 1:2, doch dann entschied ein Doppelschlag mit zwei Toren innerhalb von 26 Sekunden die Partie für Philadelphia, der achte Sieg in Folge.

Nino Niederreiter stand 14:14 im Einsatz, er verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Nasvhille ging nach 20. Minuten in Überzahl dank Filip Forsberg in Führung, Matt Duchene traf nach 34 Minuten erneut in Überzahl zum 2:0. Jusse Saros parierte 33 Schüsse und feierte einen Shut-out.

Roman Josi war mit 24:39 erneut der Marathon-Man, er blockte zwei Schüsse, verteilte einen Check, hatte unglaubliche acht Schüsse und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz. Dank seinem Assist zum 1:0 erhöhte er sein Total auf 63 Punkte.

Weitere Resultate

Buffalo Sabres - Pittsburgh Penguins 2:4

Tampa Bay Lightning - Montréal Canadiens 4:0

Florida Panthers - Boston Bruins 1:2 n.V.

Ottawa Senators - New York Islanders 4:3

Chicago Blackhawks - Edmonton Oilers 4:3 (Edmonton ohne Gaetan Haas, überzählig)