SC Langenthal: Materialverwalter Jürg Hegi zum EV Zug

Donnerstag, 5. März 2020, 16:23 - Medienmitteilung

Lara Christen mit der Schweiz an der Eishockey WM in Halifax & Truro (CAN)

Der 56-jährige Materialverwalter Jürg Hegi verlässt den SC Langenthal Mitte Jahr in Richtung National League zum EV Zug. Als Hegi vor 40 Jahren als Funktionär zum SCL kam wusste noch niemand, dass der junge Knabe dereinst der Materialverwalter der 1. Mannschaft sowie der Schweizer Nationalmannschaft sein würde. Diese Ziele erreichte er durch seine hilfsbereite Art und seine beharrliche Arbeit für den Club sowie durch sein Engagement bei den U-Nationalmannschaften. Der SC Langenthal schätzt Jürg Hegi als verlässlichen und loyalen Mitarbeiter und freut sich, gemeinsam mit ihm die Playoffs 2020 bestreiten zu dürfen. Der SCL sieht das Angebot aus der höchsten Spielklasse als Anerkennung für die gute Arbeit von Jürg Hegi sowie des Clubs. Deswegen legt ihm Gelbblau keine Steine in den Weg, damit er ab nächster Saison seiner Passion beim EV Zug, nahe seinem Wohnort, nachgehen kann.

Lara Christen mit dabei an der Eishockey WM in Halifax & Truro Nachdem Lara Christen (Jahrgang 2002) in dieser Saison bereits an der U-18 WM in Bratislava (SVK) teilgenommen hatte, kommt die Langenthalerin auch bei der A-Damennationalmannschaft zum Zuge und reist mit den Ladies zu den Weltmeisterschaften nach Halifax & Truro (CAN). Das Turnier beginnt am 31. März, wo die Schweizerinnen gleich am 1. Spieltag auf die Amerikanerinnen treffen. Der SC Langenthal wünscht seiner Spielerin und der Nationalmannschaft der Damen viel Erfolg! Hopp Schwiiz.