Derungs trainiert Zugs U17

Mittwoch, 11. März 2020, 14:06 - Medienmitteilung

Thomi Derungs übernimmt per 1. Mai als neuer Head Coach die U17-Elit. Marcel Jenni wird den EVZ per Ende Saison auf eigenen Wunsch verlassen.

Marcel Jenni kam 2016 als Assistant Coach des Farmteams EVZ Academy zum EVZ und trainierte seit der Saison 2017/18 die U17-Elit, mit denen er als Head Coach im letzten Jahr den Schweizer Meistertitel feierte. Der 46-jährige Zürcher und ehemalige Hockeyprofi verlässt den EVZ nun per Ende April auf eigenen Wunsch, um sich neu zu orientieren und eine neue Herausforderung zu finden. „Wir danken Marcel Jenni für sein Engagement und Herzblut für den EVZ. Er hat in seiner Zeit mit den U17-Elit viel bewirkt und wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft nur das Beste“, sagt Roland Schmid, Sportchef The Hockey Academy und Assistant GM beim EVZ.

Sein Amt übernimmt auf die kommende Saison der 46-jährige Davoser und ehemalige Hockeyspieler Thomi Derungs. Derungs ist seit 2012 beim EHC Kloten als Head Coach der U17-Elit tätig und steht seit 2017/18 auch bei der U16-Nationalmannschaft an der Bande, seit letzter Saison ebenfalls als Head Coach. Neben seiner Tätigkeit als Head Coach der U17-Elit wird er auch für die Ausbildung Leistungssport im Bereich von The Hockey Academy zuständig sein. „Mit Thomi Derungs haben wir einen erfahrenen Nachwuchstrainer beim EVZ, der gut ins Coaching Team passt und auch schon im Bereich der Nationalmannschaften tätig war“, freut sich Roland Schmid über den Zugang.