NHL: Heimsiege für Toronto, Edmonton und Sam Jose

Sonntag, 1. März 2020, 09:53 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators unterlagen den Colorado Avalanche zu Hause mit 2:3. Die Toronto Maple Leafs besiegten die Vancouver Canucks zu Hause mit 4:2. Die Carolina Hurricanes unterlagen den Montréal Canadiens auswärts mit 3:4 n.V. Die Edmonton Oilers besiegten die Winnipeg Jets zu Hause mit 3:2. Die San Jose Sharks besiegten die Pittsburgh Penguins zu Hause mit 5:0.

Die Gäste aus Denver gingen dank zwei Toren in der 34. und 36. Minute mit 0:2 in Führung. In der 55. Minute gelang Viktor Arvidsson der Anschlusstreffer, in der Schlussminute trafen beide Teams noch je einmal.

Roman Josi hatten bei beiden Toren von Nashville seinen Stock im Spiel, er stand 25:02 im Einsatz, hatte mit sechs die meisten Abschlüsse seines Teams und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Die Partie in Toronto begann mit einem wahren Offensiv Feuerwerk nach zwölf Minuten stand die Partie 2:2 Unentschieden. Nach einem torlosen Mitteldrittel war es Verteidiger Matin Maricin der nach 18 Sekunden im Schlussdrittel zum 3:2 traf, Zach Hyman traf ins leere Tor zum 4:2.

Denis Malgin erhielt 8:12 Eiszeit, kam auf einen Torschuss und eine neutrale Bilanz.

Montréal führte nach 25 Minuten bereits mit 0:3, Haydn Fleury verkürzte in der 28. Minute auf 1:3. In der 42. Minute verkürzte Verteidiger Joel Edmunson auf 2:3 und als Carolina ohne Torhüter spielte traf Justin Williams in der 59. Minute zum 3:3. Verteidiger Jeff Petry gewann die Partie für Montréal nach 52 Sekunden.

Nino Niederreiter erhielt 14:43 Eiszeit, er verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz.

Leon Draisaitl traf nach sieben Minute in Überzahl zum 1:0 und erreichte damit als erster Spieler in dieser Saison 100 Punkte. Winnipeg drehte die Partie im Mitteldrittel dank eine Doppelschlag innert 34 Sekunden. 13 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels glich erneut Leon Draisaitl in Überzahl zum 2:2 aus. In der 55. Minute entschied Ryan Nugent-Hopkins nach Zuspiel von Draisaitl die Partie für Edmonton

Gaetan Haas gewann drei von fünf Face-Offs, erhielt 8:21 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Evander Kane traf in der 19. Minute nach einem Breakaway zum 1:0, in der 32. Minute war eben eine Strafe gegen Pittsburgh abgelaufen als Timo Meier nach dem Zuspiel von Sörensen zum 2:0 traf, sein 21. Treffer, drei Minuten später erhöhte Joel Kellman auf 3:0. Im Schlussdrittel erhöhten Logan Couture (47.) und Joe Thornton (57.) nach dem Zuspiel von Timo Meier auf 5:0.

Timo Meier erhielt 15:23 Eiszeit, er traf mit einem seiner zwei Torschüsse und ging mit einer Plus - 2 - Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Ottawa Senators - Detroit Red Wings 4:3 n.P.

Arizona Coyotes - Buffalo Sabres 5:2

St. Louis Blues - Dallas Stars 4:3 n.P.