NHL: Auswärtssieg für San Jose

Mittwoch, 5. Februar 2020, 05:29 - Maurizio Urech

Die San Jose Sharks besiegten die Calgary Flames mit 3:1. Die Edmonton Oilers unterlagen auswärts den Arizona Coyotes mit 0:3.

Nach einem torlosen Startdrittel ging Calgary nach 59 Sekunden dank einem Powerplaytreffer von Johnny Gaudreau mit 0:1 in Führung. In der 24. Minute glich Verteidiger Brent Burns zum 1:1 aus und fünf Minuten später drehte Evander Kane die Partie für San Jose. In der 48. Minute bediente Timo Meier Kevin Labanc der Backhand zum 3:1 für San Jose traf.

Timo Meier verlor sein einziges Face-Off, blockte einen Schuss und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Arizona skorte zwei Tore in der 25. und 27. Minute, der zweite war ein Shorthander und entschied die Partie in der 58. Minute.

Gaetan Haas gewann acht von neun Face-Offs. erhielt 8:43 Eiszeit, verteilte zwei Checks und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.