KHL: Avangard verliert bei Metallurg nach Verlängerung

Montag, 3. Februar 2020, 22:07 - Andreas Robanser

Avangard verliert das letzte Spiel vor dem internationalen Break bei Metallurg Magnitogorsk mit 1:2 nach Verlängerung.

AvangardOmsk musste nach einer Siegesserie zuletzt zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Doch auch der heutige Gegner Metallurg kassierte zuletzt drei Pleiten in Serie. Nach zuletzt zwei Heimniederlagen setzte es bei Avangard Omsk vor etwas mehr als einer Woche gleich ein 1:6.

Avangard Omsk hatte ach gleich die ersten Chancen im Spiel, doch Vasili Koshechkin stoppte Versuche von Potapov, und Sven Andrighetto und so blieb nach 20 Minuten ohne einem Torerfolg der beiden Mannschaften. Das Heimteam wurde erst wirklich im zweiten Abschnitt richtig gefährlich und dies ging von Kapitän Sergei Mozyakin aus. Zur Spielmitte war aber wieder das Können von Metallurg Tormann Koshechkin gefragt der bei ein 2 gegen 1 Situation Sieger blieb. In der 35.Minute ging Avangard nach einem Yegor Martynov Slapshot in Führung. Diesen Treffer glich in der 43.Minute Viktor Antipin aus. Dabei liess er Avangard Spieler Vyacheslav Voynov stehen und bezwang Goalie Igor Bobkov etwas glücklich. Beide Teams hatten in der Folge die Chance auf den Siegestreffer doch das Spiel ging in die Overtime. Dort war es dann Nikolai Kulyomin der 20 Sekunden vor Schluss mit einem präzisen Schuss das Spiel zu Gunsten von Magnitogorsk beendete. Metallurg verlässt mit diesem Sieg Platz 8 der East Conference und tauscht mit den Kunlun Red Star Platz. Avangard Omsk bleibt mit 78 Punkten aber weiter ungefährtet auf Platz 2 der KHL East Conference.


Der Zürcher Sven Andrighetto erhielt heute von Trainer Bob Hartley mit 25 Shifts und insgesamt 19:24 Minuten die dritt meiste Eiszeit aller Avangard Spieler. Der Stürmer stand beim Siegestreffer der Gastgeber aber auf dem Eis und so beendete Andrighetto das Spiel mit einem +/- von -1. Nun geht es in der KHL in eine sieben tägige Pause.