NHL: Nur Edmonton gewinnt

Montag, 24. Februar 2020, 06:33 - Maurizio Urech

Die San Jose Sharks unterlagen den New York Islanders mit 1:4 Die Minnesota Wild unterlagen den St. Louis Blues zu Hause mit 1:4. Die Edmonton Oilers gewannen mit 4:2 auswärts gegen die L.A. Kings

Nach dem Führungstreffer der Islanders in der siebten Minute war es Dylan Gambrell der in der elften Minute zum 1:1 ausgleichen konnte, er lenkte einen Schuss von Simek nach dem Zuspiel von Timo Meier ab. Im Mitteldrittel schossen die Islanders ein frühes und ein spätes Tor und zogen auf 1:3 davon. Timo Meier kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, verteilte vier Checks, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 2 - Bilanz vom Eis bei einer Eiszeit von 15:25.

St. Louis ging dank zwei Toren in der 12. und 15. Minute mit einer 0:2 Führung in die erste Pause, Marcus Foligno verkürzte in der 22. Minute auf 1:2, doch noch vor Spielhälfte erhöhte St. Louis auf 1:3.

Kevin Fiala erhielt 18:44 Eiszeit, er verteilte einen Check, schoss viermal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Bei den Edmonton Oilers gab Connor McDavid sein Comeback und in der 20. Minute bediente er Leon Draisaitl der in Überzahl zum 1:0 traf. In der 26. Minute erhöhte Ryan Nugent-Hopkins auf 2:0, und nach 37 Minuten erhöhte Connor McDavid bei seiner Rückkehr auf 3:0. Anze Kopitar verkürzte in der 39. Minute auf 1:3 und Dustin Brown gelang in der 41. Minute sogar der Anschlusstreffer zum 2:3. Josh Archibald traf in der 60. Minute ins leere Tor zum Schlussresultat von 4:2.

Gaetan Haas gewann zwei von sieben Face-Offs, er erhielt 10:32 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Weitere Resultate

Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 5:3 (Washington ohne Jonas Siegenthaler, überzählig)

Dallas Stars - Chicago Blackhawks 2:1 (Dominik Kubalik traf zum 1:1 sein 26. Treffer)

Buffalo Sabres - Winnipeg Jets 2:1 (Winnipeg ohne den verletzten Luca Sbisa)

Detroit Red Wings - Calgary Flames 2:4