NHL: Auswärtssieg für Washington, Heimsieg für Edmonton

Samstag, 1. Februar 2020, 05:12 - Maurizio Urech

Die Washington Capitals besiegten die Ottawa Senators mit 5:3. Die Winnipeg Jets unterlagen den Boston Bruins zu Hause mit 1:2. Die Edmonton Oilers gewann mit 4:2 gegen die St. Louis Blues.

Der russische Superstar Alex Ovechkin schrieb ein weiteres Kapitel in seiner Erfolgsgeschichte, er traf beim Sieg von Washington zweimal kurz nach Spielhälfte zum 3:1 und ins leere Tor zum 5:3. Damit überholte er Mark Messier in der ewigen Torschützenliste mit 695 Toren und steht neu auf Platz acht. T.J. Oshie (5.) und Evgeny Kuznetsov (12.) sorgten für die 2:0 Führung von Washington nach dem Startdrittel, Carl Hagelin traf mit seinem Shorthander in der 44. Minute zum 4:2 für Washington.

Jonas Siegenthaler blockte zwei Schüsse, verteilte zwei Checks, kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, erhielt 12:50 Eiszeit und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Patrik Laine traf nach sieben Minuten nach Assist von Nikolaj Ehlers zum 1:0, Patrice Bergeron glich in der 20. Minute in Überzahl zum 1:1 aus. Ein weiterer Treffer in Überzahl durch Jake de Brusk entschied die Partie nach 44 Minuten für die Gäste, die auf einen überragenden Goalie Tukka Rask mit 37 Paraden zählen konnten.

Luca Sbisa kassierte nach zwei Auseinandersetzungen 17 Strafminuten, er blockte zwei Schüsse, erhielt 11:57 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Edmonton erwischte einen Traumstart, dank einem Doppelschlag innert 17 Sekunden durch Leon Draisaitl und Caleb Jones in der sechsten Minute führte man nach dem Startdrittel mit 2:0. St. Louis schlug zurück und glich die Partie bis zur 43: Minute zum 2:2 aus. In der 45. Minute schoss Leon Draisaitl mit seinem zweiten Treffer erneut in Führung bevor Josh Archibald mit einem Shorthander die Partie in der 59. Minute endgültig entschied.

Gaetan Haas gewann zwei von sieben Face-Offs, er erhielt 8:30 Eiszeit, verteilte einen Check und beendete die Partie mit einer neutralen Bilazn

Weitere Resultate

New York Rangers - Detroit Red Wings 4:2

Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers 4:3 n.V.

Carolina Hurricanes - Vegas Golden Knights 3:4 (Carolina ohne Nino Niederreiter, überzählig)