Raphael Kuonen fällt länger aus

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 16:21 - Medienmitteilung

Langnaus Raphael Kuonen muss sich einer Handoperation unterziehen und fällt für mindestens drei Monate aus. Auch Nolan Diem fehlt nach dem Check von Maxim Noreau im Spiel gegen die ZSC Lions vorübergehend und Samuel Erni ist nach seiner Corona-Erkrankung immer noch nicht fit. Zurück auf dem Eis ist nach einem längeren Ausfall dafür Joel Salzgeber.

Stürmer Raphael Kuonen hat sich an der Hand verletzt. Die Verletzung erfordert einen sofortigen chirurgischen Eingriff. Daher fällt der Spieler der SCL Tigers für mindestens 3 Monate aus.

Nolan Diem schied am 24. November im Auswärtsspiel gegen die ZSC Lions nach einem Check von Maxim Noreau im Schlussdrittel verletzt aus. Er fehlt auch in den nächsten Tagen bis auf weiteres im Training. Verteidiger Samuel Erni und Torhüter Gianluca Zaetta fehlen dem Team ebenfalls vorübergehend. Beide leiden noch immer an den Folgen ihrer Corona-Erkrankung und sind nicht hundert Prozent belastungsfähig.

Joel Salzgeber steht hingegen nach genesener Fussverletzung vor seinem Comeback. Der junge Stürmer verletzte sich im September vor dem Saisonstart und kam deshalb bisher in der Meisterschaft noch zu keinem Einsatz. Am 6. Dezember 2020 wird er zusammen mit Bastian Guggenheim in das U20 Vorbereitungs-Camp für die WM in Edmonton (CAN) einrücken.

Die SCL Tigers wünschen den verletzten Spielern gute Besserung und den U20-Nationalspielern viel Erfolg für die bevorstehende WM-Kampagne.