Junioren-WM: keine weiteren Fälle

Sonntag, 27. Dezember 2020, 20:22 - Martin Merk

Gute Nachrichten aus der Blase der Junioren-WM: In den vergangenen Tagen hat es keine neuen Coronavirus-Fälle gegeben. Drei deutsche Spieler sind aus der Quarantäne entlassen worden.

Seit dem Turnierstart ist in der Blase in Edmonton niemand mehr positiv getestet worden. Insgesamt wurden seit der Ankunft der Mannschaften 7104 Covid-19-Tests durchgeführt, wie die IIHF mitteilte. Vor zwei Wochen wurde das Virus dabei bei vereinzelten Spielern Deutschlands und Mitgliedern des Betreuerstabs Schwedens eingeschleppt trotz negativer Tests bei der Abreise.

Die Schweden sind nun wieder komplett und drei Spieler der deutschen Mannschaft sind heute aus der Quarantäne entlassen worden. Damit verfügen die Deutschen nun über drei Torhüter und 16 Feldspieler. Fünf weitere Spieler, die sich angesteckt haben, stehen, wenn alles planmässig verläuft, ab übermorgen wieder zur Verfügung.

Kalender

<< Dezember 2020 >>
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Sonntag, 27. Dezember 2020