Chur-Düdingen findet wohl statt

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 15:58 - Martin Merk

Das Spiel der MySports League zwischen dem EHC Chur und dem HC Düdingen kann am Samstag wohl stattfinden. Bei einigen Chur-Spielern wird noch auf das Resultat der COVID-19-Tests gewartet.

Der EHC Chur musste sein letztes Spiel wegen eines COVID-19 Verdachtsfalls kurzfristig absagen. Mehrere Chur-Spieler waren mit einem erkrankten Spieler von Prättigau in Kontakt, weshalb der Bündner Kantonsarzt einen Spielstopp verordnete und die betroffenen Spieler zum Test aufbot. Die Testergebnisse stehen noch aus, doch dürfte Chur nach Gesprächen mit Düdingen das Spiel am Samstag austragen dürfen, notfalls würden einige U20-Spieler einspringen.

Beim Erstligisten HC Prättigau-Herrschaft war vor wenigen Tagen ein Spieler positiv getestet wurde, weshalb es zum Contact Tracing kam, wobei auch sechs Teamkollegen, die in seiner Nähe waren, in Quarantäne geschickt wurden.