Lausanne: Hudon und Spielertausch?

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 12:00 - Martin Merk

Laut "24 heures" unterschreibt Charles Hudson (Montréal) einen Einjahresvertrag ohne NHL-Klausel beim Lausanne HC. Zudem soll es zu einem Spielertausch mit Fribourg kommen.

Der Wechsel von Charles Hudson von den Montréal Canadiens, wo sein Vertrag nicht verlängert wurde, zum Lausanne HC steht laut "24 heures" zu 99 Prozent fest. Er soll einen Einjahresvertrag ohne NHL-Klausel unterschreiben und in den nächsten Stunden die Arbeitsbewilligung erhalten. Hudson bestritt letzte Saison 17 NHL-Spiele für die Canadiens und stand ansonsten in der AHL auf dem Eis.

Ausserdem könnte bald ein Spielertausch angekündigt werden. Der Stürmer Marco Jörg soll von Lausanne zu Fribourg wechseln, während Noah Schneeberger den umgekehrten Weg gehen soll. Beide Spieler spielen bei ihren aktuellen Arbeitnehmern derzeit keine Rolle.