NHL: Kanterniederlagen für Minnesota und New Jersey

Mittwoch, 15. Januar 2020, 03:33 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild unterlagen mit 3:7 gegen die Pittsburgh Penguins. Die New Jersey Devils verloren gegen die Toronto Maple Leafs mit 4:7.

Bei Pittsburgh gab Superstar Sidney Crosby sein Comeback und war mit einem Treffer und drei Assist massgeblich am klaren Sieg von Pittsburgh beteiligt. Pittsburgh führte schon nach dem Startdrittel mit 0.2 und entschied die Partie im Mitteldrittel mit zwei Treffern innert 61 Sekunden bis zur 36. Minute. Zwei Minuten später bediente Kevin Fiala mit einem Querpass Zach Parise der zum 4:1 verkürzen konnte.

Kevin Fiala kassierte eine Strafe im Startdrittel, er kam auf einen Torschuss und eine ausgeglichene Bilanz bei einer Eiszeit von 14:08.

Nach den zuletzt guten Leistungen, war New Jersey gegen Toronto chancenlos und kassierte drei Gegentreffer bereits im Startdrittel und kurz nach Spielmitte beim Stand von 1:5 war die Partie entschieden.

Nico Hischier gewann 8 von 18 Face-Offs, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz bei einer Eiszeit von 19:20. Mirco Müller war erneut überzählig.

Weitere Resultate

Tampa Bay Lightning - L.A. Kings 4:3 n.P.

New York Islanders - Detroit Red Wings 8:2

Buffalo Sabres - Vegas Golden Knights 4:2

Columbus Blue Jackets - Boston Bruins 3:0 (Zweiter Shut-out in Folge für Elvis Merzlikins mit 34 Paraden)