AHL: Sven Bärtschi trifft und siegt

Samstag, 22. Februar 2020, 05:19 - Maurizio Urech

Sven Bärtschi gewann mit den Utica Comets 6:3 auswärts gegen die Belleville Senators. Gilles Senn feierte einen 2:1 Heimsieg mit den Binghamton Devils gegen die Charlotte Checkers.

Utica führte nach dem Startdrittel mit 2:1, im Mitteldrittel trafen beide Teams je zweimal, im Schlussdrittel entschied Utica die Partie mit zwei Toren in der 52. und 54. Minute. Sven Bàrtschi schoss das 6:3 in Überzahl, sein zehnter Treffer und konnte sich dazu noch die Assist zu den Toren zum 2:1 und 3:1 gutschreiben lassen. Er schoss zweimal aufs Tor beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Binghamton ging nach 13 Minuten in Führung und erhöhte und kassierte den Ausgleich in der 55. Minute in Unterzahl, zwei Minuten später schoss Binghamton den entscheidenden Treffer zum Sieg. Gilles Senn parierte starke 47 von 48 Schüssen und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.