NHL: Weber schiesst Nashville zum Sieg!

Donnerstag, 30. Januar 2020, 06:54 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators besiegten die Washington Capitals auswärts mit 5:4. Die San Jose Sharks unterlagen den Vancouver Canucks zu Hause mit 2:5.

Schon im Startdrittel sahen die Zuschauer in Washington Spektakel und fünf Tore. Nachdem Richard Panik (10.) Washington in Führung geschossen hatte, schlug Nashville danke den Toren durch Jarred Tinordi (11.), Mikael Granlund (13.PP) und Rocco Grimaldi (17.). Grimaldi traf Backhand nach dem Zuspiel von Roman Josi. 24 Sekunden später verkürzte Superstar Alex Ovechkin auf 2:3, dank diesem Treffer überholte er Steve Yzerman und steht jetzt auf Platz neun der ewigen Torschützenliste.

Im Mitteldrittel glich Richard Panik nach 27 Minuten mit seinem zweiten Treffer zum 3:3 aus und Tom Wilson traf fünf Minuten später im Powerplay zum 3:4 für Washington. Im Schlussdrittel profitierte Ryan Johansen von einem Riesenbock von Goalie Holtby der versuchte die Partie schnell zu machen als Washington in Überzahl spielte, aber die Scheibe direkt auf den Stock von Johansen spielte der zum 4:4 Ausgleich traf und in der der 56. Minute war es Yannick Weber der mit seinem Weitschuss via Pfosten zum entscheidenden 5:4 traf, sein erster Saisontreffer.

Jonas Siegenthaler erhielt 13:20 Eiszeit, er blockte zwei Schüsse, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Roman Josi erhielt mit 25:31 die zweitmeiste Eiszeit, er blockte zwei Schüsse, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Yannick Weber erhielt 7:39 Eiszeit, blockte einen Schuss, traf mit seinem einzigen Torschuss, kam auf eine neutrale Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Nach fünf Minuten ging San Jose dank Thomas Hertl in Führung der einen Rebound nach einem Schuss von Timo Meier zum 1:0 verwertete, Quinn Hughes glich sieben Minuten später zum 1:1 aus. Dank dem Tor durch Verteidiger Brent Bruns in der 26. Minute ging San Jose mit einer 2:1 Führung in die zweite Pause, doch im Schlussdrittel drehte Vancouver die Partie mit drei Toren bis zur 48. Minute, mit zwei Treffern innert 59 Sekunden.

Timo Meier gewann ein Face-Off von drei, kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, verteilte einen Check, schoss viermal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz bei einer Eiszeit von 20:50.

Weitere Resultate

Dallas Stars - Toronto Maple Leafs 3:5

Anaheim Ducks - Arizona Coyotes 4:2

L.A. Kings - Tampa Bay Lightning 2:4

Edmonton Oilers - Calgary Flames 3:4 n.P. (Edmonton ohne Gaetan Haas, überzählig)