Sechs B-Lizenzen beim EHC Seewen

Freitag, 6. September 2019, 22:55 - Medienmitteilung

Der EHC Seewen (MySportsLeague) hat hinsichtlich der kommenden Saison für sechs Spieler eine B-Lizenz gelöst: Simon Schnyder, Yves Kohli, Kilian Liechti, Davide Bertoni, Gian Leuenberger und Andreas Tschudi.

Der 32-jährige Verteidiger Simon Schnyder verstärkte uns bereits letzte Saison mittels B-Lizenz in drei Partien. Schnyder war langjähriger NLB-Profi und kann auf die Erfahrung aus 521 Spielen in der zweithöchsten Spielklasse zurückgreifen.

Ebenfalls bereits letzte Saison bei uns gespielt hat Yves Kohli. Der sehr talentierte Verteidiger hatte letzte Saison ein Mammut-Programm, absolvierte er doch nebst 23 Spielen in der MySportsLeague auch 40 Spiele mit der Elite-B von Rapperswil.

Desweiteren können wir diese Saison zudem auf die drei Verteidiger Kilian Liechti, Davide Bertoni und Gian Leuenberger von den Rapperswil-Jona Lakers zurückgreifen. Alle drei haben bereits in der Vorbereitung mindestens ein Spiel mit dem EHC Seewen absolviert und konnten ihr grosses Potenzial zeigen.

Ebenfalls mittels B-Lizenz zur Verfügung steht uns der Stürmer Andreas Tschudi. Der 20-jährige zeigte letzte Saison in der Elite-B starke Leistungen und war mit 29 Toren aus 35 Spielen sowie Total 56 Skorerpunkten der zweitbeste Skorer der Rapperswiler Elite-Junioren. Tschudi wird als Overager (Jahrgang 1999) weiterhin bei Rapperswil spielen und dem EHCS bei Bedarf mittels B-Lizenz zur Verfügung stehen.