Thurgau trennt sich von Figi

Mittwoch, 4. September 2019, 11:07 - Medienmitteilung

Der HC Thurgau trennt sich mittels einer Kündigungsklausel vom Stürmer Sascha Figi.

Der HC Thurgau hat von der im Spielervertrag mit Sascha Figi enthaltenen Klausel, dass die Zusammenarbeit zwischen der Thurgauer Eishockey AG und dem Stürmer Sascha Figi bis am 15. September 2019 kündbar ist, Gebrauch gemacht. Der HC Thurgau hat den bis zum Ende der Saison 2020/21 gültigen Spielvertrag mit Sascha Figi fristgerecht aufgelöst.

Der bald 22-jährige Sascha Figi spielte während den vergangenen drei Jahren in Übersee und kehrte auf diese Saison hin in die Schweiz zurück. Beim HC Thurgau unterschrieb der am 15.10.1997 geborene Stürmer diesen Frühling einen Spielervertrag bis zum Ende der Saison 2020/21, versehen mit einer Klausel, die es der Thurgauer Eishockey AG erlaubt, den aktuellen Spielvertrag mit Sascha Figi bis am 15. September 2019 aufzulösen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen aus den bereits geleisteten Eistrainings und den bislang absolvierten Vorbereitungsspielen haben sich die Coaches, in Absprache mit der Sportkommission, dazu entschieden, von dieser Vertragsklausel Gebrauch zu machen und den Spielervertrag mit Sascha Figi per sofort fristgerecht aufzulösen.

Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat der Thurgauer Eishockey AG danken dem Stürmer Sascha Figi für die bereits geleisteten Einsätze im Dress der Leuen und wünschen Ihm für die Zukunft alle Gute und viel Erfolg.