Joël Vermin nach der CHL Niederlage in Minsk

Samstag, 31. August 2019, 00:39 - Anton Ziuzenok / Puckfans.at

Lausanne HC Stürmer Joël Vermin über seine Eindrücke nach dem Champions Hockey League Spiel in Minsk

Über das Spiel:

Joël Vermin: Es war ein hartes Spiel und lange Zeit war der Spielstand gleich, aber in der dritten Periode haben wir zwei schnelle Tore erhalten und mussten spielen. Für uns war es wichtig, wieder ins Spiel zu kommen und wir haben es geschafft, konnten Charakter zeigen. Was das Spiel in der Overtime angeht, hier kann die Waage in jede Richtung schaukeln und heute war das Glück auf Yunost Seite. Wir waren nicht gut genug und müssen noch daran arbeiten.

Yunost startete vor zwei Wochen in die Saison und hat bereits vier offizielle Spiele absolviert und Lausanne bereitet sich noch auf die Saison vor. Hat sich diese Situation der Teams auf das Ergebnis des Spiels ausgewirkt?

Joël Vermin: Schwer zu sagen, wie sehr es das heutige Ergebnis beeinflusst hat. Ich denke, es ist wichtig, mental bereit zu sein, zu kämpfen und zu gewinnen. Es ist nicht so wichtig, wie viele Spiele du schon gespielt hast, wie wichtig dein Wunsch zu siegen ist. Wir konnten uns heute nicht voll beweisen und erhielten deshalb nur einen Punkt in der Overtime.

Das nächste Spiel ist bereits am Sonntag gegen die Pelicans. Was sind die Erwartungen an dieses Spiel? Die Pelicans haben eine gute Auswahl junger und erfahrener Spieler, wir müssen darauf vorbereitet sein. Wir haben Zeit, uns auf das Spiel vorzubereiten und unser Spiel zu verbessern. Deshalb werden wir an diesen zwei Tagen darüber nachdenken, wie wir unser Hockey stärken und am Sonntag besser aufdrehten.

Wie hat dir Minsk gefallen?

Joël Vermin: Ich war schon mit der Nationalmannschaft hier und freue mich, wieder hier zu sein. Minsk ist eine sehr saubere und schöne Stadt, aber leider hatten wir nur ein wenig Zeit, um es zu sehen. Wir haben hier zwei Tage verbracht und müssen weitermachen, aber Minsk hat mir gefallen.

Heute hat Lausanne eine zahlreiche und starke Fan Unterstützung, wie spielt es sich damit?

Joël Vermin:Es freut uns sehr diese Unterstützung der Fans bei Auswärtsspielen zu spüren, besonders wenn es so weit weg von zu Hause ist. Das ist sehr wichtig für uns und wir versuchten zu gewinnen und ein schönes Hockey zu zeigen.