NHL: Denis Malgin verlängert um ein Jahr

Montag, 26. August 2019, 21:48 - Maurizio Urech / Martin Merk

Die Florida Panthers haben den Vertrag mit ihrem Schweizer Stürmer Denis Malgin um ein Jahr verlängert.

Denis Malgin kam in seinen bisherigen drei Saisons auf 148 NHL-Spiele (24 Tore, 24 Assists). Die Vertragsverlängerung hat sich in die Länge gezogen, da die erste "qualifizierende" Offerte nicht gleich angenommen wurde. Nun erhält er mit dem Einjahresvertrag eine kleine Lohnerhöhung von 690'000 auf 750'000 US-Dollar. Zudem handelt es sich um einen Einwegvertrag, der ihm selbst in der AHL diesen Lohn einbringen würde.

In einer ähnlichen Situation wie zuvor Malgin befindet sich Kevin Fiala, dessen Rechte bei den Nashville Predators liegen, man hat sich jedoch noch nicht auf einen neuen Vertrag einigen können. Vertragslos in der NHL ist auch noch Luca Sbisa, der kompensationsfrei wechseln kann und zuletzt bei den New York Islanders unter Vertrag stand.

Denis Malgin geht in seine vierte Saison in Florida. Foto: Andreas Robanser