Tim Berni mit Columbus an Rookie-Turnier

Freitag, 23. August 2019, 22:30 - Medienmitteilung

Der 19-jährige ZSC-Verteidiger Tim Berni wurde von den Columbus Blue Jackets ans Rookie Tournament in Traverse City im Bundesstaat Michigan eingeladen.

Das Turnier findet vom 6. bis 10. September statt und besteht aus den Prospects der folgenden NHL-Teams: Detroit Red Wings, Chicago Blackhawks, Titelverteidiger Columbus Blue Jackets, Dallas Stars, Minnesota Wild, New York Rangers, St. Louis Blues und Toronto Maple Leafs.

Tim Berni wird am 3. September in die Staaten reisen, drei der insgesamt vier Partien bestreiten, und am 10. September wieder in Zürich landen. Dadurch verpasst der Verteidiger zwei Testspiele sowie das Cupduell der ZSC Lions in Winterthur. Der Meisterschaftsstart ist für das Eigengewächs nicht gefährdet.

«Ich freue mich für Tim und hoffe, dass er möglichst viele Eindrücke gewinnen und Erfahrungen sammeln kann», sagt Sportchef Sven Leuenberger.

Der 19-jährige Youngster weilte bereits im Juni dieses Jahres im Development Camp der Blue Jackets.