Sierre verpflichtet Fellay und Vouardoux

Montag, 20. Mai 2019, 11:24 - Medienmitteilung

Der HC Siders freut sich, Ihnen die Rückkehr von Kenny Fellay und Loïc Vouardoux ankündigen zu dürfen.

Der Stürmer Kenny Fellay (21) spielte für den Verein bis in der Kategorie Mini. 2013 verliess er das Wallis in Richtung Freiburg, wo er bei den Novizen Elite und später in den Junioren Elite spielte. Kenny wurde ebenfalls für 6 Spiele in der U16 Nationalmannschaft aufgeboten. Letztes Jahr spielte der junge Siderser beim EHC Visp, bei welchem er 26 Spiele in der Swiss League und zudem 11 beim HC Siders in der MySports League bestritt. Der junge Stürmer unterschrieb für ein Jahr.

Der Verteidiger Loïc Vouardoux (19), welcher ebenfalls beim HC Siders seine Jugendzeit in der Juniorenabteilung des HC Siders verbrachte, verliess 2014 den Klub um in Lausanne Erfahrung zu sammeln. Auch er unterschrieb einen Einjahresvertrag. In Lausanne spielte er bei den Novizen Elite, anschliessend in den Junioren Elite. Unter anderem spielte Loïc 7 Spiele für den Lausanne HC in der National League und 17 mit Star Forward in der MySports League. Der junge aus dem Eifischtal wurde regelmässig für die U16, U17, U18 und U19 der Nationalmannschaft aufgeboten.

Der Klub ist stolz, die beiden Spieler welche das Eishockey in der Sonnenstadt begonnen haben, wieder bei sich zu zählen.