Zwei Vertragsverlängerungen bei Sierre

Dienstag, 14. Mai 2019, 09:03 - Medienmitteilung

Zwei wichtige Stützen in der Verteidigung verlängern beim HC Sierre.

Der HC Siders freut sich, Ihnen die Vertragsverlängerung von zwei weiteren Verteidigern für die Meisterschaft 2019/2020 mitzuteilen. Es handelt sich dabei um die beiden besten Skorern als Verteidiger in der MySports League der vergangenen Saison.

Für die Meisterschaft 2016/17 stiess Eliott Meyrat (24) erstmals zum HC Siders. Die darauffolgende Saison zog es ihn nach Morges, bevor er letzte Saison wiederum in die Sonnenstadt zurückkehrte. Bis heute trug der solide «Chaux de fonnier» Verteidiger 81 mal das Trikot (22 Tore – 27 Assists) des HC Siders. Für die Swiss League unterschrieb er einen Einjahresvertrag.

Nachdem er für Freiburg-Gotteron (NLA), Red Ice, Visp, Ticino Rockets und Ajoie (NLB) gespielt hatte, stiess der Freiburger, Maxime Montandon (25), für die Meisterschaft 2018/2019 ins Mittelwallis. Letzte Saison war er der beste Verteidiger in der MySports League mit 35 Punkten (14 Tore – 21 Assists). Maxime verlängerte ebenfalls um ein Jahr.