AHL: Springfield und Cleveland gewinnen

Donnerstag, 4. April 2019, 05:21 - Maurizio Urech

Vincent Praplan gewann mit den Springfield Thunderbirds 5:2 zu Hause gegen die Hartford Wolf Pack. Calvin Thürkauf gewann mit den Cleveland Monster 5:0 auswärts gegen die Laval Rockets.

Springfield führte nach vier Minuten bereits mit 2:0 und nach acht mit 3:1 und ging mit einer 3:2 Führung in die erste Pause. Ein Shorthander im Mitteldrittel und ein Treffer ins leere Tor entschieden die Partie.

Vincent Praplan konnte sich den zweiten Assist beim 1:0 nach 61 Sekunden und den ersten beim 2:0 gutschreiben lassen, er schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Cleveland ging nach 14 Minuten in Führung und entschied die Partie mit je zwei weiteren Treffern im Mittel- und Schlussdrittel.

Calvin Thürkauf kam zu seinem zweiten Einsatz 2019, kam auf einen Torschuss und eine Plus - 1 - Bilanz.