NHL: Auch Nashville und Colorado gewinnen

Dienstag, 16. April 2019, 07:20 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators gewann 3:2 auswärts gegen die Dallas Stars. Die Colorado Avalanche besiegten die Calgary Flames zu Hause mit 6:2.

Nach einem torlosen Startdrittel war es Rocco Grimaldi der in der 24. Minute Bishop aus spitzem Winkel überraschte und Nashville in Führung schoss, in der 35. Minute erhöhte Filip Forsberg auf 2:0 nachdem Nashville eine doppelte Unterzahl schadlos überstanden hatte, doch noch vor der zweiten Drittelspause verkürzte Mats Zuccarello drei Minuten später zum 1:2 und Tyler Seguin glich nach 49 Minuten zum 2:2 aus. Drei Minuten später war es Mikael Granlund der während der Saison von Minnesota im Tausch mit Kevin Fiala zu Nashville stiess der die Partie mit dem 3:2 entschied, auch bei diesem Treffer sah Ben Bishop schlecht aus. Goalie Pekka Rinne hielt den Sieg mit insgesamt 40 Paraden fest. Damit geht Nashville mit 2:1 in Führung.

Roman Josi stand 24:39 im Einsatz, er blockte sechs Schüsse, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz. Yannick Weber war erneut überzählig.

Ein perfektes Startdrittel mit drei Toren war die Basis zum Sieg für Colorado, Nathan MacKinnon traf gleich zweimal (9. + 14.) in Überzahl, beim 1:0 war es eine doppelte und in der 17. Minute traf Cale Makar bei seinem NHL-Debut zum 3:0. Matt Nieto mit einem Shorthander (28.) und Mikko Rantanen (33.) sorgten dafür dass die Partie nach 40 Minuten entschieden war, Sam Bennett hatte kurz vor Spielhälfte in Überzahl auf 1:4 verkürzt. Damit geht Colorado mit 2:1 in Führung.

Sven Andrighetto kam zu seinem Debut in den diesjährigen Playoffs, er kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz bei einer Eiszeit von 7:50..