EHC Arosa holt Goalie Kotry zurück

Samstag, 13. April 2019, 11:39 - Medienmitteilung

Der gebürtige Aroser kehrt nach vier Jahren beim HC Prättigau-Herrschaft ins Schanfigg zurück und bildet mit Sven Witschi das Torhüter-Duo des EHC Arosa.

Jamal Kotry begann als 4-jähriger beim EHC Arosa mit dem Eishockey spielen und stand schon bei den Bambinis im Aroser Tor. Kotry durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung des EHC Arosa und kam bereits mit 18 Jahren zu Einsätzen in der ersten Mannschaft. Die letzten vier Spielzeiten hütete Jamal Kotry das Tor des HC Prättigau-Herr-schaft. Er stieg mit den "Grünen" in die erste Liga auf und schaffte mit dem Club zuletzt zweimal die Playoff-Viertelfinalqualifikation. Der EHC Arosa freut sich über die Rückkehr von Jamal Kotry in seine Heimat und wünscht ihm jetzt schon alles Gute für die Saison 2019/2020.

Der bisherige Goalie Sven Salis hat sich entschlossen, die angebotene Vertragsverlängerung als einer von drei Goalies des EHC Arosa auszuschlagen und den Club nach zwei Saisons zu verlassen. Der EHC Arosa bedauert den Abgang, dankt Sven aber ganz herzlich für seinen grossen Einsatz und seine Identifikation mit dem Club und wünscht ihm für die Zukunft nur das Beste.

Das EHC Arosa-Kader 2019/2020 sieht wie folgt aus (Stand: 13. April 2019):

Torhüter: Sven Witschi (bisher), Jamal Kotry (neu, HC Prättigau-Herrschaft)

Verteidigung: Olivier Hostettler (bisher), Nidal Agha (bisher), Raoul Dünser (bis-her), Bo Salerno (bisher), Tobias Klopfer (bisher), Luka Carevic (bisher), Alain Bahar (neu, HC Thurgau), Andrea Brazzola (neu, GDT Bellinzona), Alessandro Spinetti (neu, GDT Bellinzona)

Sturm: Reto Amstutz (bisher), Livio Roner (bisher), Ramon Pfranger (bisher), Yannick Bruderer (bisher), Patrick Bandiera (bisher), Nando Jeyabalan (bis-her), Flavio Cola (bisher), Luca Roffler (bisher), Loris Weber (bisher), Jann Dä-scher (bisher), Curdin Lampert (neu, EHC Chur), Luca Infanger (neu, EHC Chur), Maurin Tosio (neu, EHC Chur)