Tigers verpflichten Sebastian Schilt

Dienstag, 5. März 2019, 11:40 - Medienmitteilung

Die SCL Tigers verpflichten Verteidiger Sebastian Schilt (31) vom HC Fribourg-Gottéron für zwei Jahre bis 2021. Ausserdem gibt es einen Wechsel im Athletikbereich - Nicolas Lüthi übernimmt die Hauptverantwortung als Athletiktrainer. Nik Hess wird eine neue Herausforderung wahrnehmen.

Verteidiger Sebastian Schilt hat die Tigers 2012 nach zwei Saisons in Richtung Fribourg verlassen. Zuletzt spielte er nun sieben Jahre für die Drachenstädter. In der laufenden Saison hat er in bisher 37 Meisterschaftsspielen 9 Skorerpunkte (3 Tore / 6 Assists) erreichte und weisst eine positive Bilanz (+10) auf. Der 31-Jährige gilt als disziplinierter und harter Verteidiger. Er unterschreibt bei den SCL Tigers einen Zweijahresvertrag bis 2021.

Veränderung im Bereich Athletik

Nik Hess, langjähriger Athletiktrainer der SCL Tigers und der SCL Young Tigers, nimmt nach Abschluss der laufenden Saison eine neue Herausforderung wahr und verlässt die SCL Tigers. Mit seiner Fachkompetenz und Erfahrung hat er seit 2013 und zuvor bereits zwischen 2007 bis 2010 den Bereich Athletik in der ersten Mannschaft sowie im Nachwuchs stark weiterentwickelt. Die SCL Tigers bedanken sich bei Nik Hess ganz herzlich für das grosse Engagement und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Die Verantwortung für den Bereich Sommertraining und Off-ice-Training übernimmt ab der Saison 2019/20 neu Nicolas Lüthi. Er stiess im Frühsommer 2018 zu den Tigers, ergänzte den Athletikbereich und übernahm die Aufgabe als Video-Coach.

Damit der eingeschlagene Weg im Bereich Athletik weiterhin fortgeführt werden kann, wird Nicolas Lüthi bei seiner Tätigkeit durch Micha Ruesch unterstützt. Ruesch arbeitete bereits während der Saison 2017/18 bei den SCL Tigers und SCL Young Tigers.