NHL: Meier trifft, Nashville siegt nach Penaltys

Montag, 4. März 2019, 05:55 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators besiegen die Minnesota Wild auswärts 3:2 n.P. Die Colorado Avalanche unterlagen den Anaheim Ducks auswärts mit 1:2. Die Columbus Blue Jackets unterlagen den Winnipeg Jets auswärts mit 2:5. Die San Jose Sharsk besiegten die Chicago Blackhawks mit 5:2.

Nick Bonino traf nach sechs Minuten zum 1:0, Minnesota drehte die Partie im Mitteldrittel dank den Toren durch Eric Fehr (37.) und Jason Zucker (40.), in der 56. Minute glich Filip Forsberg zum 2:2 aus, Roman Josi mit dem Zuspiel für Turris und nach dessen Abschluss verwertete Forsberg den Abpraller. Ryan Johansen entschied die Partie in Runde vier des Penaltyschiessens.

Kevin Fiala bei Minnesota scheiterte als zweiter Schütze im Penaltyschiessen, er erhielt 19:04 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss viermal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Yannick Weber stand 11:07 im Einsatz, blockte einen Schuss, verteilte zwei Check und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Roman Josi erhielt mit 28:04 die drittmeiste Eiszeit, er blockte zwei Schüsse, verteilte einen Check, kam auf sechs Torschüsse und eine neutrale Bilanz.

Anaheim ging in der vierten Minute durch Jakub Silvferberg in Führung und erhöhte durch Cam Fowler in Überzahl nach 31 Minuten auf 0:2, Derrick Brassard verkürzte nach 45 Minuten ebenfalls in Überzahl auf 1:2.

Sven Andrighetto erhielt 8:07 Eiszeit, er blockte einen Schuss, kam auf einen Torschuss und eine neutrale Bilanz.

Stürmer Blake Wheeler war mit seinem Poker (21.), (48.), (58.) und (60.) der Matchwinner für Winnipeg, die drei im Schlussdrittel entschieden die Partie.

Dean Kukan erhielt 9:56 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Nach 40 Minuten stand die Partie in San Jose 2:2 Unentschieden, nach 98 Sekunden im Mitteldrittel lenkte Timo Meier einen Schuss von Heed zum 2:1 ab, sein 23. Saisontreffer. Im Schlussdrittel traf Marcu Sörensen nach 45 Minuten zum 3:2, bevor Melker Karlsson das Spiel mit seinem Doppelpack (49. + 58.) endgültig entschied.

Timo Meier erhielt 16:59 Eiszeit, traf mit einem seiner drei Torschüsse und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

New York Rangers - Washington Capitals 2:3 n.P.

New York Islanders - Philadelphia Flyers 1:4 (Islanders ohne Luca Sbisa, überzählig)

Vegas Golden Knight - Vancouver Canuckes 3:0 (Vancouver ohne den verletzten Sven Bärtschi)

Florida Panthers - Ottawa Senators 2:3 (Florida ohne Denis Malgin, überzählig)