Neuer Konditionstrainer für Fribourg

Montag, 25. März 2019, 10:28 - Medienmitteilung

Simon Holdener übernimmt die physische Vorbereitung von Fribourg-Gottéron.

Der neue Konditiontrainer der Drachen heisst Simon Holdener. Holdener besitzt einen Master of Science im Elite Sport und ist Sportprofessor EHSM in Magglingen. Er betreut zudem auf privater Basis das Konditionstraining von NHL-Star Roman Josi sowie von Hockey-Legende Mark Streit. Holdener besitzt seinen eigene Firma im Bereich des physischen Coachings und wird seine ganze Erfahrung im Bereich des konditionnellen Trainings Fribourg-Gottéron zur Verfügung stellen.

Simon Holdener wird im April 2019 zu den Drachen stossen.

Simon Holdener:

Sport, Athletik und Bewegung begeistern mich in meinem Leben. Als Kind wollte ich mich immer bewegen und vielseitig Sport treiben. Meine Begeisterung habe ich zum Beruf gemacht und 2010 die Firma pure sport gegründet. Daneben hat mich aber auch die langjährige Erfahrung im Spitzensport Entscheidendes gelehrt und intensiv geprägt. In meiner langen Karriere als Unihockeyspieler konnte ich wichtige Erfahrungen in der Athletik, Konzentration, Disziplin und im Teamwork sammeln. Diese Erfahrungen sind für mich heute immer noch sehr wertvoll. Ich bin überzeugt, dass wenn wir grösser träumen und denken, wir auch grösser sehen werden. Dem Athleten in jedem Training das Beste weiterzugeben, motiviert mich jeden Tag neu.